about me

matching-light-fotografin-bayreuth-claudia-meier

Ich bin Claudia und wohne in einem kleinen Dorf bei Bayreuth.

Meine erste Kamera war damals noch mit Film und ich ungefähr 9. Nach der Filmkamera kam die Digitalkamera und dann ein paar Jahre später die erste Spiegelreflex.
Kurze Zeit später entstand matching light photography und ich war überall mit meiner Kamera unterwegs. Im Urlaub, auf Veranstaltungen jeglicher Art und dann irgendwann auf der ersten Hochzeit. Bis dahin hatten alle Freundinnen mal herhalten müssen, damit ich meine vielen Shootingideen umsetzen konnte.

Mit der Zeit wurde es vom Hobby zum kleinen Nebenberuf. Wenn ich nicht für Shootings unterwegs bin, arbeite ich in einer Agentur in Bayreuth. Dort fotografiere ich übrigens auch – die Mitarbeitenden, die Agentur und auch manchmal für unsere Kundinnen und Kunden.

Doch mein Herz schlägt nicht nur für die Fotografie. Am wohlsten fühle ich mich im Sommer, am besten mit einer Kugel Eis in der Hand mit meinem Freund irgendwo am Meer – natürlich immer mit der Kamera griffbereit. Zu einem guten Buch sag ich nie nein und vor einiger Zeit habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt und lerne Klavier spielen. Wenn der Trubel des Lebens mal zu viel wird, roll ich meine Yogamatte aus oder genieße Treffen mit Freundinnen.

Seit kurzem bin ich mit meiner neuen Vollformatkamera unterwegs, für mich die nächste Entwicklung meiner Fotografie und eine Möglichkeit, wieder Neues auszuprobieren!

Was ich in meinen Urlauben fotografiere, seht ihr hier: